1
2
3
4
5
6

Michelle Walther befasst sich mit dem Thema Öffentlichkeitsarbeit und Evaluation. Des Weiteren liegt ihr Fokus auf Social Engineering Attacken und betrügerische Kundenrezensionen online und hilft Betrieben im Umgang mit diesen resilienter zu werden. Als wissenschaftliche Mitarbeiterin beschäftigt MIchelle Walther sich außerdem mit der Wahrnehmung von Betrugsmöglichkeiten im Bereich Online Shopping aus Nutzerperspektive. Ihren Master hat Frau Walther in der Fachrichtung Psychologie an der Universität Twente in den Niederlanden absolviert.



Organisationen

HBRS
Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Usability
Mittelstand-Digital Zentrum Fokus Mensch

Kontaktinformation

Beiträge

Webinar: Phishing - Werden Sie klüger als der Angler
SPAM! Werden Sie noch heute klüger als der Angler!
27.11.23
Wir alle kennen und hassen es: Spam! Welche präventiven Maßnahmen gibt es und wie kann man Phishing Attacken eigentlich detektieren? E-Mails über Diät Pillen, SMS und WhatsApp Nachrichten an „Mama/Papa“ die uns auffordern Geld zu überweisen, und Anrufe die angeblich von unserer Bank sind die unsere Pin-Nummer brauchen. Diese und viele weitere Arten von Spam fallen in die Kategorie Phishing. Aber was kann man hier gegen tun? Dies erläutern wir kurz in diesem Beitrag.
Dienstag28.11.2316:00-17:00
Webinar
Webinar: Phishing - Werden Sie klüger als der Angler
Jetzt anmelden: Phishing Webinar - Werden Sie klüger als der Angler
06.11.23
Achtung vor Phishing! Mit der steigenden Verbreitung raffinierter Phishing-E-Mails wird es schwer, legitime Nachrichten von Betrug zu unterscheiden. Cyberkriminelle nutzen geschickt menschliche Neigungen aus, um an Ihre Daten zu gelangen. Besonders in Meetings oder Gesprächen ist das Risiko hoch. Klicken Sie nicht auf verdächtige Links! Lassen Sie sich von Expertin Michelle Walther zeigen, wie Sie sich schützen können. Melden Sie sich jetzt an und sichern Sie Ihre Daten vor Angriffen!
Dienstag28.11.2316:00-17:00
Webinar
Webinar "Der Richtige Umgang mit gefälschten und negativen Kundenbewertungen"
Jetzt Anmelden: Der Richtige Umgang mit gefälschten und negativen Kundenbewertungen!
12.09.23
Was ist der richtige Umgang mit negativen Reviews im Internet zum eigenen Unternehmen? Und wie verhält man sich bei Fake Reviews richtig? Lassen Sie sich von unserer Expertin Michelle Walther anhand spannender Best Practice Ansätze aus Praxis und Wissenschaft verraten, wie man solche Situationen souverän lost.
Dienstag17.10.2316:00-17:00
Online
1
2
3
4
5
6
 
Das Mittelstand-Digital Netzwerk bietet mit den Mittelstand-Digital Zentren und der Initiative IT-Sicherheit in der Wirtschaft umfassende Unterstützung bei der Digitalisierung. Kleine und mittlere Unternehmen profitieren von konkreten Praxisbeispielen und passgenauen, anbieterneutralen Angeboten zur Qualifikation und IT-Sicherheit. Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie ermöglicht die kostenfreie Nutzung der Angebote von Mittelstand-Digital. Weitere Informationen finden Sie unter www.mittelstand-digital.de.