Die Bedeutung von Benutzerfreundlichkeit in der Industrie wächst stetig. Was früher als optional galt, ist heute ein unverzichtbares Erfolgskriterium. Die Erwartungen an die Arbeitswelt orientieren sich zunehmend an den hohen Usability-Standards, die wir aus dem privaten Bereich kennen – von Smartphones bis hin zu smarten Geräten. Daher ist es entscheidend, auch industrielle Anwendungen und Maschinen benutzerfreundlich zu gestalten.
Doch was bedeutet Usability in der Industrie genau und wo beginnt man? Wie entwickelt man eine optimale Mensch-Maschine-Schnittstelle, die die Bedien- und Prozesssicherheit von Maschinen und Anlagen erhöht? Die Future of Industrial Usability bietet hier die passenden Antworten. Diese Veranstaltung dient als Plattform für echten Austausch und Zusammenarbeit, um gemeinsam die Zukunft der industriellen Benutzerfreundlichkeit zu gestalten.
Das Programm bietet spannende Highlights: Franz Koller von UID wird darüber sprechen, wie man eine gute User Experience für die Steuerung von Turmdrehkranen entwickelt. Thorsten Jonas von SUX beleuchtet die positiven und negativen Folgen von KI im Bereich User Experience (UX) und leitet daraus Richtlinien für den ethischen und nachhaltigen Einsatz von KI im UX-Design ab.
Als UIG e.V. freuen wir uns darauf, bei dieser Veranstaltung dabei sein zu dürfen und unsere Expertise und Erfahrungen einzubringen. Seid Ihr auch dabei? Weitere Infos zur Konferenz und zu den Tickets findet Ihr hier: Future of Industrial Usability
01.08.24