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Wer während der Home Office Zeit lernen möchte einen eigenen Chatbot zu entwicklen, kann mit unserer kleinen Tutorial-Reihe auf YouTube in das Thema einsteigen. In den kommenden Wochen werden wir weitere Video posten, die Schritt für Schritt beim Eigenbau Chatbot unterstützen.

Social Distancing und viel Zeit Zuhause bringen aktuell viele Menschen dazu neue Fertigkeiten in verschiedensten Bereichen zu erlangen. Deshalb bietet das Kompetenzzentrum Usability 4.0 im Rahmen des KI-Trainers aktuell eine Tutorial-Reihe zu den Grundlagen des Erstellens eines Chatbots/Sprachassistenzsystems auf YouTube an. In den Videos soll anhand des Programms Google Dialogflow erläutert werden, wie ein Chatbot oder ein Sprachassistenzsystem ohne jegliche Programmierkenntnisse erstellt werden kann.

In unserem zweiten Video der Reihe soll es zunächst theoretisch darum gehen wie ein Intent, also die Nutzeroberfläche in der Anfragen und die entsprechenden Antworten des Chatbots/Sprachassistenzsystems formuliert werden, aufgebaut ist. Darauffolgend wird der Verarbeitungsprozess einer Anfrage im Programm vereinfacht dargestellt und erklärt. So soll die Grundlage für die Bearbeitung von Intents gelegt werden.

Im nächsten Video wird die praktische Nutzung von Intents erklärt. In den folgenden Wochen werden in weiteren Videos die Begriffe Entities und Follow-Up-Intents zunächst in der Theorie und dann in der Praxis erklärt. Ziel der Reihe ist es, dass Interessenten des Themengebiets ein Verständnis und grundlegende Fertigkeiten zum Erstellen eines Chatbots oder Sprachassistenzsystems erlangen.

Link zum Video:

2. Tutorial zu Google Dialogflow: Was ist ein Intent?

 

Falls Sie mehr über Alternativen zum Tool Google Dialogflow erfahren wollen, klicken Sie hier.

27.04.20

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