Das Kompetenzzentrum Usability hatte vor kurzer Zeit am Hackathon der Bundesregierung teilgenommen und einen Chatbot entwickelt, der Fragen und Antworten zu Corona beantwortet und darüber hinaus eine Ersteinschätzung zu bekannten Corona Symptomen gibt. Einen frühen Prototyp des Chatbots kann man unter VICORA - Der virtuelle Corona Assistent testen.
Das Projekt geht jetzt in die Phase der kontinuierlichen Contentpflege und arbeitet regelmäßig neue Erkenntnisse seitens des Robert Koch Instituts, der WHO oder der Johns Hopkins Universität ein. Die anonymen Daten unserer Chatbot Nutzer fließen in das Trainingsmodul des Bots ein und helfen dabei den Bot weiterzuentwickeln.
Nehmen Sie sich ein Paar Minuten Zeit und testen Sie unseren Bot auf Herz und Nieren.
Ihr Kompetenzzentrum Usability
Themen
Kontakt
David Golchinfar
- Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
- Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Usability
- Grantham-Allee 20
- 53757 Sankt Augustin
- +49 (0)2241 865 9858
- www.h-brs.de/de/wiwi/david-golchinfar
Darius Hennekeuser
- Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
- Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Usability
Dr. Daryoush Daniel Vaziri
- Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
- Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Usability
- Mittelstand-Digital Zentrum Fokus Mensch
- Grantham-Allee 20
- 53757 Sankt Augustin
- +49 (0) 2241 865-9654