1
2
3
4
5
6
Mittwoch28.02.2418:00-19:30
Triangel Karlsruhe

Beschreibung/Agenda

Am 28.02.24 findet wieder eine Ausgabe unseres Stammtisches mit spannenden Diskussionen rund um Mensch und KI statt. Dieses Mal ist Daniel Schloß bei uns zu Gast und diskutiert gemeinsam mit uns über das Thema “KI am Telefon? – Wie funktionieren Voicebots und wo machen sie Sinn?”.

Roboterstimmen, Bandansagen und das lästige Drücken von Tasten – die Automatisierung am Telefon hinkte lange Zeit hinterher. Doch jetzt erleben wir im Kundenservice einen Technologie-Boom, der auf KI basiert. Das birgt Potenziale, aber auch Unsicherheiten.

Dies wollen wir beim Stammtisch mit euch besprechen! Erfahrt mehr über die faszinierende Welt der Voicebots von Daniel Schloß, Doktorand am h-lab und Produktmanager für Chatbots/Voicebots in der Energiebranche. Taucht mit uns mit Hörproben und Beispielen in das ein, was hinter dem Hörer geschieht, und diskutiert interaktiv Eure Erfahrungen und Bedenken. Egal ob Interessent oder Praktiker – wer die Zukunft von KI, Voicebots und digitalem Kundenservice verstehen und mitgestalten möchte, ist herzlich willkommen!

Wir freuen uns auf euren Input!

Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es hier.

Dieser Stammtisch findet immer am letzten Mittwoch im Monat statt. Gerne also schon mal vormerken! Es werden zwei Themenblöcke bearbeitet:

Themenfeld 1 (Jan, Mär, Mai):
Personalisierung und Adaptive Systeme

Entdecke mit uns personalisierte digitale Lösungen, die sich flexibel an deine Bedürfnisse anpassen. Wir zeigen dir, wie moderne Technologien es ermöglichen, maßgeschneiderte und benutzerfreundliche Erlebnisse für Bürger:innen und Unternehmen zu schaffen.

Themenfeld 2 (Feb, Apr, Jun):
Mensch und KI

Tauche ein in die faszinierende Welt der Zusammenarbeit von Menschen und künstlicher Intelligenz. Wir sprechen darüber, wie digitale Innovationen nicht nur effizienter, sondern auch interaktiver werden können. Lass uns gemeinsam die spannenden Möglichkeiten und Herausforderungen entdecken, die uns Mensch und KI bieten.

Status

bestätigt
1
2
3
4
5
6
 
Das Mittelstand-Digital Netzwerk bietet mit den Mittelstand-Digital Zentren, der Initiative IT-Sicherheit in der Wirtschaft und Digital Jetzt umfassende Unterstützung bei der Digitalisierung. Kleine und mittlere Unternehmen profitieren von konkreten Praxisbeispielen und passgenauen, anbieterneutralen Angeboten zur Qualifikation und IT-Sicherheit. Das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz ermöglicht die kostenfreie Nutzung und stellt finanzielle Zuschüsse bereit. Weitere Informationen finden Sie unter www.mittelstand-digital.de.