1
2
3
4
5
6
Donnerstag11.11.2113:00-13:30
Online

Beschreibung/Agenda

Um mit den Stakeholdern in Kommunikation zu treten, sie in den Designprozess, im Sinne des Co-Designs, einzubeziehen, kennt man in der Software-Entwicklung die Methode des „Event Storming“. Hier ist der Nutzer aufgefordert, seine Geschichte zu erzählen: Wie arbeitet er? Was braucht er dazu?  

Was können UXer von dieser Kommunikations-Technik lernen? Wie kann Kommunikation zwischen den Domänenexperten und den Software-Experten funktionieren? Wie können Hürden in der Kommunikation überwunden werden? Wie bringt man den User zum Reden?   

Im Workshop wird die Methode Event Storming nachvollzogen, die aus dem Software-Design stammt, aber auch für Requirements Engineers und UXer interessant sein kann. Ziel ist eine gemeinsame Sprache, um zwischen Software-Entwicklern und Nutzern zu vermitteln bzw. Verständnis für die jeweils andere Sichtweise auf das Produkt zu erlangen.  

Die Veranstaltung findet im Rahmen des World Usability Days Hamburg (WUD HH) statt. Die Anmeldung zu dem kostenfreien Event ist unter diesem Link möglich.

News

World Usability Day 2021 Berlin, World Usability Day 2021 Stuttgart, Workshop zu Event Storming für UX-Professionals
WUD 2021 - Jetzt noch schnell anmelden!
02.11.21
Nächste Woche Donnerstag ist es endlich wieder soweit: Der World Usability Day (WUD) findet am 11.11. statt. Verpassen Sie die Möglichkeit nicht über den Tag verteilt, spannende Vorträge anzuhören und aktiv an Workshops rund um die Themen Usability und User Experience teilzunehmen – jetzt noch schnell anmelden!
Donnerstag11.11.21
Online
Donnerstag11.11.2109:45-18:00
Online
Donnerstag11.11.2113:00-13:30
Online
1
2
3
4
5
6
 
Das Mittelstand-Digital Netzwerk bietet mit den Mittelstand-Digital Zentren, der Initiative IT-Sicherheit in der Wirtschaft und Digital Jetzt umfassende Unterstützung bei der Digitalisierung. Kleine und mittlere Unternehmen profitieren von konkreten Praxisbeispielen und passgenauen, anbieterneutralen Angeboten zur Qualifikation und IT-Sicherheit. Das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz ermöglicht die kostenfreie Nutzung und stellt finanzielle Zuschüsse bereit. Weitere Informationen finden Sie unter www.mittelstand-digital.de.