Auf dieser Seite sammeln wir Tools zur digitalen Zusammenarbeit, wobei wir u.a. inspiriert werden von der Vorschlägen der T3N-Plattform aus dem Guide
Kostenloser Homeoffice-Guide: Produktiv arbeiten trotz Corona.
Weitere Vorschläge zu Software-Tools ergänzen wir hier gerne. Sollten Sie gute Erfahrung mit anderen Tools gemacht haben, so teilen Sie uns dies bitte mit (E-Mail Olaf Kellermeier), sodass wir die vorliegende Liste weiter ergänzen können.
Ein umfangreicherer Überblick zu Tools zur Zusammenarbeit findet sich auch im
CollaborationKIT.org.
Das CollaborationKIT.org ist ein Online-Auswahltool für digitale Technologien zur Unterstützung von mittelständischen Unternehmen. Es ermöglicht die leichtere Auswahl von Kollaborationswerkzeugen für konkrete Anwendungsfälle. Aufbauend auf einem fundierten Kriterienkatalog finden Nutzer eine Übersicht über bestehende Tools, wie Slack, Outlook oder Yammer.